Ich bin 40 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und unseren drei Töchtern in Oppershofen. Dort konnten wir uns den Traum eines Eigenheimes erfüllen. Unser Zuhause.

Geboren wurde ich am 8. September 1982 auf der schönen Insel Sachalin in Russland. Als ich ein Kind war, kamen wir mit unserer Familie nach Deutschland. Seit dem 1. März 2022 bin ich Bürgermeisterin von Rockenberg.

Mit Herz, Verstand und vor allem Erfahrung führen

Als gelernte Kauffrau im Einzelhandel mit der anschließenden Weiterbildung zur Handelsassistentin/Handelsfachwirtin, Ausbilderin, Store Managerin, als Mama und Ehefrau habe ich alle Voraussetzungen mitgebracht, um unsere Gemeinde mit Herz und Verstand zu führen: kompetent, pragmatisch, zielorientiert und positiv.

Meine Hobbys sind Klavierspielen, Zeichnen, Lesen, Fotografieren und Sport.

Persönlichkeit und Politik

Ich bin glücklich, seit März 2022 als Bürgermeisterin meine Erfahrungen, mein Wissen und vor allem auch meine Persönlichkeit für unsere Gemeinde Rockenberg einsetzen zu können.

Meine vorherigen Erfahrungen in politischen Ämtern, mit meinem Sitz im Parlament der Gemeindevertretung, als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Dorfpartei Rockenberg waren dafür eine gute Schule, um das politische Feingefühl an den Tag zu legen und das Handwerkszeug einer Bürgermeisterin zu erlernen.

Der Gedanke, hier aktiv zu sein, in meinem Zuhause, inspiriert mich jeden Tag im Amt aufs Neue. Und bestärkt mich in meinem Wunsch, das gelebte, aktive Miteinander mit allen Menschen für unser Rockenberg voranzubringen.

Meine Werte

Das Miteinander ist mir enorm wichtig. Gemeinsam etwas erschaffen und erleben. Das Familiäre. Die Zugewandtheit. Der Respekt. Mir macht es große Freude, füreinander und miteinander etwas zu bewegen und Positives zu erreichen, um das WIR-Gefühl zu stärken.

Seit vielen Jahren spiele ich für unsere Kinder der Gemeinde Rockenberg im Kinder- & Kasperletheater mit. Ich unterstütze, wie es mir möglich ist, schulische Veranstaltungen und Vereinsarbeit. Und als Bürgermeisterin ist für mich hier sehr viel mehr möglich.

Ich bin ein Mensch, der den Umgang mit anderen Menschen sucht, der erfahren möchte, was ist das für ein Mensch. Euch zuhören, erfahren, wo euch als Mitbürgerinnen und Mitbürger von Rockenberg der Schuh drückt, das ist mir wichtig.

Denn darin erkenne ich meinen Weg, um unsere Gemeinde und Gemeinschaft voranzubringen, im Amt der Bürgermeisterin genau so ein Mensch zu sein: dem an euch etwas liegt und der sich für euch einsetzen möchte.

Jemand, dem Treue und Ehrlichkeit wichtig sind, der klare Strukturen und konstruktives Zusammenarbeiten braucht, dem aber auch das Gewimmel und Gewusel und Lachen einer großen Familie am Herzen liegt

Rockenberg ist mein Zuhause, ich möchte der Gemeinde und auch euch etwas von dem zurückgeben, was mich hier seit Jahren glücklich macht.

Eure Olga Schneider