Wir leben mitten im schönen Grün. Mit meiner Familie bin ich gerne in der Natur unterwegs. Besonders gerne mag ich die Rockenberger Hölle und den Wingertsberg in Oppershofen. Für mich ist es besonders wichtig, dass unsere Naturschutzgebiete zwar zum einen geschützt werden, aber zum anderen auch zugänglich für die Rockenberger und Oppershofener sind. Außerdem wünsche ich mir, dass die Bürger noch mehr über die dort heimischen Tier- und Pflanzenarten erfahren. Oder wisst ihr, was dort genau geschützt werden soll? Vor allem für die Kinder möchte ich diese Gebiete erlebbarer machen, mit einer Art Naturkundepfad. Sie sollen die Natur kennenlernen, die unser schönes Rockenberg umgibt.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.