Vorbereitungen laufen🍀🍀🍀
Es ist einiges an Zeit vergangen, als bekanntgegeben wurde, dass ich ab dem 01.03.2022 die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Rockenberg bin.
Ich kann das bis heute noch nicht ganz realisieren und bin immernoch überwältigt.
Ich möchte euch gerne mitnehmen und kurz berichten, was ich so neben meinem Beruf, Familie und Übergabe meiner Tätigkeit, für uns als Gemeinde an Information und Input mitnehme, um in Zukunft mögliche Ideen und Projekte gemeinsam mit dem Vorstand, Parlament und der Verwaltung und gemeinsam mit euch umzusetzen zu können.
Es gibt eine Vielfalt an Möglichkeiten. 🧩🧩🧩
Was genau für uns in Frage kommt, wird sich in der nächsten Zeit entscheiden.
Mein Wunsch wäre in erster Linie, ein städtebauliches Entwicklungskonzept aufzustellen, um klare Wege für unsere Gemeinde zu schaffen, zu erkennen und den Weg in die Zukunft zu legen.
Jeder macht sich über seine Zukunft Gedanken, das kennt ihr ebenfalls aus euren privaten Plänen. Z.B. wie soll meine Zukunft aussehen? In welche Richtung soll es gehen? Was genau wünsche ich mir für mich und meine Familie?
Ja genau diese Gedanken sind von sehr großer Bedeutung und beschäftigen uns alle.
Wir alle möchten die richtigen Entscheidungen treffen.
Wichtig ist dabei, einiges zu beachten und niemanden zu vergessen, der auf diesem Weg eine sowohl kleine auch eine große Rolle spielt. Denn nur gemeinsam können Projekte erfolgreich umgesetzt werden.
Ich habe in der letzten Zeit einiges an Informationen, Schulungen und Austausch mitnehmen dürfen, dank unserem noch amtierenden Bürgermeister Manfred Wetz.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass er mich mitnimmt und ganz viel Geduld und Zeit aufbringt, um mich gut in das Amt einzuführen.
Die Sensibilität einzelner Themen, viele wichtige Termine zu verschiedenen Projekten sind ebenfalls ein Bestandteil meiner Einarbeitung, wo Manfred mich mit Begeisterung mitnimmt und unterstützt.
Ich freue mich auch noch auf viele tolle Gespräche, die noch mit den Parteien ausstehen. Ich bin überzeugt davon, dass wir all unsere Stärken zusammenführen können, um für uns als Gemeinde Rockenberg konstruktiv Projekte umsetzen zu können.
Wir sind ein Team und genau das zeichnet uns aus. Nur gemeinsam werden wir den Weg gehen können.
Ganz lieben Dank schon vorab an alle, die bereit sind gemeinsam diesen Weg mit mir zu gehen.
Ich werde euch ab dem 01.03.22 kontinuierlich über die aktuelle Themen und Geschehnisse informieren und freue mich über eure Rückmeldungen, Ideen und eure Unterstützung.
Gemeinsam. Mit Herz. Für Rockenberg.
Eure
Olga Schneider 🍀🍀🍀❤️

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.