Ich möchte euch gerne von meiner Woche berichten und euch auf den Lehrgang vom HSGB mitnehmen.
Ich freue mich sehr für Rockenberg unterwegs zu sein um einige aktuelle Themen für uns mitzunehmen.
Es wurden aktuelle Entwicklungen zu kommunalrelevanten Gesetzesvorhaben besprochen, Digitalisierung der Gremien, Rückstellung und Überschüsse der Kreise, Organisationsstrukturen der HGO, Bedarfe richtig formulieren und umsetzen, Unterschiedlichkeiten der Kommunen und individuelles Vorgehen.
Weitere Themen waren Förderprogramme, Fördermittel, Finanzausgleich, Brandschutzförderung, Verkehr und vieles mehr.
Was mir unglaublich wichtig war zu dem Lehrgang, dass ich viele Bürgermeister:innen kennen lernen durfte und so viel aus ihrem Alltag im direkten Erfahrungsaustausch mitnehmen konnte. Ich fand es klasse, dass ich von der erster Minute an von jedem als ,,eine von uns“ aufgenommen wurde, obwohl ich erst ab dem 01.03.22 im Amt bin🍀❤️
Ganz lieben Dank an dieser Stelle an meine Bürgermeister: innen Kollegen:innen💐
Gemeinsam. Mit Herz. Für Rockenberg.
Eure
Olga Schneider🍀

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.